Radsportfreunde Bitburg

 

Bilder des Jahres 2014

Frühjahrstraining Vallon Pont d'Arc / Ardèche.

26 Radfahrerinnen und Radfahrer der Radsportfreunde (RSF) Bitburg haben eine wunderbare Trainingswoche im Süden Frankreichs verbracht. Die Gruppe wohnte in Vallon Pont d’Arc, einem kleinen Städtchen im Tal der Ardeche. Von hier wurden täglich verschiedene Rennradtouren in kleineren Gruppen gestartet. Sonne, blauer Himmel und viel Wind waren die ständigen Begleiter des RSF in dieser Woche. Vallon Pont d’Arc war dabei ein idealer Ausgangsort – für Touren entlang der Ardeche mit beeindruckenden Blicken in die Schlucht ebenso wie für Touren in die südlichen Cevennen auf verkehrsarmen Straßen mit weiten Blicken ins Land. So war es für die Teilnehmer ein Leichtes, eine gute Trainingsgrundlage für die kommende Saison zu legen.

 

 

Tour zum 20-jährigen Vereinsjubiläum durch die französischen Alpen

Das 20jährige Vereinsjubiläum der Radsportfreunde (RSF) Bitburg war Anlass etwas Besonderes in Angriff zu nehmen. Eine Gruppe der Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer fuhr in die französischen Alpen, um die bekannten Berge der Tour de France zu befahren! Ausgehend von dem Städtchen Bourg d’Oisans wurden die Berge befahren, die des Radfahrers Herz höher schlagen lassen: Alpe d’Huez, Col de Galibier, Col d’Izoard, Col d’Ornon, Coil de Glandon und Col de Croix de Fer. Es war eine gelungene Tour mit reichlich Höhenmeter und viel Spaß an einem schönen Hobby.

 

 

Home  |  E-Mail  |  Impressum