Radsportfreunde Bitburg

 

Bilder des Jahres 2019

 

Das Frühjahrstraining 2019 der Radsportfreunde Bitburg in Sardinien (Italien)

Vom 20.04. bis zum 27.04.2019 führte es 26 Teilnehmer auf Rennrädern und Tourenbikes in die radsportlich eher unbekannte nordöstliche Region Sardiniens. Der Garant für das gute Gelingen waren Tourenrecherchen vorher und der Radsportanbieter Friends on bikes, der als guter Servicepartner vor Ort vom letztjährigen Trainingsaufenthalt auf der Nachbarinsel Sizilien schon bekannt war.

Es wurden bis zu 800 km und 12000 Höhenmeter an sieben Trainingstagen absolviert. Als Trainingsgebiet ist es eher als schwer zu bezeichnen, da es nicht viele Rollertouren mit wenigen Höhenmetern gibt.

Die Region zeichnet sich durch erfrischend geringes Tourismusaufkommen aus; Natur und Kultur sind dementsprechend ursprünglich und regionalspezifisch, was allen Teilnehmern in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

Ein Dank gilt dem Vorsitzenden Michael Niederprüm, der durch viel Vorarbeit und aktualisierte Tourenvorschläge vor Ort, maßgeblich eine reizvolle radsportliche Erkundung und Erfahrung ermöglichte.

Text: Wilfried Pleis - Teilnehmer des Frühjahrstrainings auf Sardinien


 

xy