Radsportfreunde Bitburg

 

Bilder des Jahres 2016

MTB-Zweitagestour des RSF Bitburg: Irsental hin und zurück

 

Vom Vereinshäuschen des RSF in Bitburg starteten 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in zunächst zwei Gruppen am 29.10.16 um 10:00 Uhr, mit dem Ziel an diesem Tag die Machtemes Mühle bei Dasburg im schönen Irsental zu erreichen. Dort sollte nach Abendessen und Erfrischungsgetränken übernachtet werden, um am nächsten Morgen ausgeruht und guter Dinge die Rückfahrt anzutreten. Auf dem Weg ins Irsental kamen In Neuerburg, wo zur Mittagszeit eingekehrt wurde, noch einige Vereinsmitglieder hinzu. Insgesamt wurden ca. 140 km mit genügend Höhenmetern bei idealem Herbstwetter bewältigt.
Hervorheben sollte man die außerordentlich disziplinierte Fahrweise und den sozialen Zusammenhalt der Gesamtgruppe, was die Unternehmung unfall- und sturzfrei ablaufen ließ. Mit den drei Guides Manfred Roth, Werner Rinnen und Wilfried Pleis war es am zweiten Tag möglich, die Gruppenzahl auf drei zu erweitern, was allen zugutekam, da differenzierter und übersichlicher gefahren werden konnte. Dies ist für den MTB-Sport noch wichtiger und bedeutsamer als es dies für die Rennrad- oder Tourenraddisziplin ist.
Der Dank geht an alle Teilnehmer und Beteiligten, die das gute Gelingen ermöglichten, insbesondere an Gabi Zeien, die den Gepäcktransport mit dem Auto übernahm. Unter diesen positiven Vorzeichen wurde dann auch schon des Abends nach der Rückkehr über mögliche Ziele einer MTB-Zweitagestour im nächsten Jahr diskutiert; nach dem Motto: Nach der Tour ist vor der Tour.

Hier die Links für Interessierte, die sich die Strecke auf der Karte anschauen oder nachfahren möchten:

Bitburg – Irsental  |   Irsental – Bitburg

 

 

 
"Rotwein trifft Pils" – Besuch des Radsportclubs Altenahr vom 2. bis 4. September

 

Unter dem Motto „Radsport und Geselligkeit“ besuchte der Radsportclub aus Altenahr die „Radsportfreunde Bitburg“. Am Freitag, den 02.09.2016 starteten die Radler in Altenahr und erreichten nach ca. 110 km Bitburg. Die Strecke führte über Hillesheim, Gerolstein, Büdesheim und durch das Nimstal nach Bitburg. In Büdesheim wurden die Radsportler aus Altenahr von ihren Sportsfreunden aus Bitburg in Empfang genommen und nach Bitburg geleitet.

 

 

 
Frühjahrstraining auf Mallorca


Ausgehend vom Trainingslager in der Region Pollensa legten die Gruppen je nach Leistungsanspruch und Leistungsvermögen an den 6 Trainingstagen bis zu 800 Trainingskilometer zurück. Ziele der Tagestouren waren u.a. das Kap Formentor, das Tramuntana-Gebirge mit dem Kloster Lluc, Valldemossa und die Bucht von Sa Calobra. Als besonderen Höhepunkt fuhr eine Gruppe den Küstenklassiker von Port Andratx über Soller und den höchsten Pass der Insel (Puig Major).

 

 

 

 

 
Home  |  E-Mail  |  Impressum